Whitehorse - Haines Junction

Überblick | weiter


Dieses Foto werde ich wohl bei airlinemeals.net unterbringen, war eine ausgezeichnete Vorspeise:

Vorspeise in der Condor Comfort Class

Es gab: Heilbuttfilet, Lachs Kaviar und Tekka Maki. Die Putenbrust habe ich nicht gekostet (und die Rose auch nicht!).

Aber eigentlich bin ich ja nicht hier um zu essen, sondern es geht nach Whitehorse, Hauptstadt des Yukons.

(Und keine Sorge, es kommen noch ganz andere Fotos als vom Essen oder vom Camper !!)

Mehr Informationen

Google

Ankunft in Whitehorse

Am Airport war sogar mein ganzes Gepäck dabei und ab jetzt war ich dann auch entspannt. Obwohl man beim Campmobil-Vermieter (Fraserway) weiss dass der einzige internationale Flug mittags ankommt, musste man dort anrufen für die Abholung. Urigerweise ging es den anderen drei Gruppen genauso.

Bei Fraserway die Formalitäten erledigt, die Einweisung in meinen Camper war ausgesprochen zügig, und doch ausführlich. Ich kannte ja das meiste eh schon.

Dieses Mal ein weisser Chevrolet Sierra 3500HD Duramax. Ca. 345 PS Diesel. Um 13:30 saß ich drin und konnte starten. Auf dem Foto wenige Stunden nach dem Start das letzte Mal im sauberen Zustand...

Truck Camper Chevrolet Sierra 3500 HD Duramax

Start in Whitehorse

Das wichtigste war zuerst einmal der Einkauf. Dazu in den 'real canadian superstore' und nicht nur bei der Auswahl Chips bzw. Margarine war die Entscheidung schwer...

Einkauf im Real Canadian Superstore
Einkauf im Real Canadian Superstore

Das Wetter war sogar viel besser als erwartet: Teils sonnig, um die 14 Grad. Hier schon auf dem Alaska Highway in Richtung Haines Junction:

Alaska Highway in Richtung Haines Junction

Die erste Nacht im Yukon habe ich am Kathleen Lake campiert (39 Sites, 4 Outhouses). Der Kathleen Lake Campground liegt nicht weit von Haines Junction in Richtung Süden und stimmt so richtig gut ein auf das Reisen hier im Norden: alles sehr weitläufig, ein recht ordentliches Outhouse und sehr ruhig, nur das Knistern des Lagerfeuers der wenigen anderen Camper ist zu hören. Nachdem für mich der Tag nun schon 21 Stunden dauerte, gab es kein Lagerfeuer, kein gar nichts. Nur noch ins Bett...

Kathleen Lake Campground
Kathleen Lake Campground
Truck Camper am Abend

Überblick | weiter