Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt



 

Der Fluss im Überblick

 weiter zum Reisebericht

Dauer: 6-8 Tage

Input: Unnamed Lake (or Drop-Off Lake)

Länge: 122 km

Rapids: 10 (Class I-III)

Output: Pickle Lake Campground


Sonnenaufgang am Otoskwin River

Zusammenfassung:

Der Upper Otoskwin River erscheint nur auf den ersten Blick als nicht sooo schwierig - die Länge der Tour ist sehr gut geeignet für eine 7-8 tägige Tour, aber schwierig wird es durch die Wildwasserabschnitte, die es in sich haben: manche der 10 Rapids sind wiederum aufteilbar in bis zu vier, die kurz aufeinander folgen. Alle sind extrem felsig, erfordern häufige Seitenwechsel und es gibt so gut wie (!) keine (!) Portagen. Ich habe zwar Portagen gesehen, aber alle hätten Axt und Buschmesser erfordert. So bleibt nur lining, oder running...

Viele Rapids mit kräftigen Haystacks, die das Kanu zum Swimmingpool werden lassen. Und zu guter letzt: sehr sehr wenige Campsites! Die Etappenplanung sollte deshalb sehr sorgfältig erfolgen. Nur ein Wasserfall: 8 ft - Falls, also überschaubar - mit zwei schönen Campsites direkt bei den Fällen. Einige Seenabschnitte, die bei Wind viel Kraft kosten, ein 1+ Campsite auf einer Insel.

Fazit:

Sehr empfehlenswert! Nichts für Anfänger, anspruchsvoll, aber alles in allem doch gemütlichen Tagesetappen.


coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2005, Uwe Schimansky