Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de


 
 
 

Letzte Änderung am : Mittwoch, 05. Oktober 2005

Taylor & Top Of The World

zurück | weiter

Am Top Of The World, der auch seine Schrecken verloren hat, liegt kurz vor der Grenze immer noch die Jack Wade Dredge, ein vor sich hinrostender Schwimmbagger.
 
 
   


Kurz nach der Grenze zu Canada leuchteten die Berge in der Abendsonne und genau hier machte ich für die Nacht Rast. Erst morgen früh dürfen die nächsten hier vorbeifahren, da die Grenze nachts geschlossen bleibt.
   

 
Einer der schönsten Plätze auf der Reise bisher.
   

 
   
Nachts um halb vier leuchtete jemand mit einer Taschenlampe in meinen Camper... dachte ich im ersten Moment. Aber dann verbrachte ich die nächste Stunde damit, in der Kälte draussen Fotos zu machen. Weil das mir sonst keiner glaubt....

 
Die Nordlichter sind in ca. 80km Höhe und vom Beobachter oft bis zu 1000km entfernt. Was man auf keinem Foto erkennen kann, ist, wie schnell sie sich bewegen können. Manchmal stehen sie still und dann macht es "wusch" und der Streifen hat den halben Himmel überquert.
   
zurück | weiter
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky