Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de


  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt


 
Letzte Änderung am : Sonntag, 25. Juli 2004
Nun - mein Pickup-Camper sah in Wirklichkeit etwas moderner aus als dieser historische LKW (gesichtet in Eagle, Alaska). Es war ein Ford F-350 mit einem über 300PS starken Diesel, also bärige Kräfte!! Die Reifen waren allerdings mehr für den Alaska-Highway gedacht...
 
Interessanter sind sowieso die "scenic byways", die landschaftlich reizvollen Nebenstrassen. Im Jahr 2000 machte ein früher Winter die Fahrt nach Inuvik unmöglich, dieses Mal erlebte ich diese Traumstrasse bei herrlichem Sonne-Wolken-Wechsel. Hier spürt man die unendliche Weite Kanadas!
 
gleich weiter zum Reisebericht
 

 
Die Reise Start im wunderschönen Yukon in Whitehorse. Auf dem South Klondike Highway bis Carcross, ostwärts auf der Tagish Road. Den Abstecher nach Atlin habe ich ausgelassen.
 
Nach Norden auf die Canol Road - über Ross River bis zum Macmillan Pass.


 
Zurück über den Robert Campbell Hw und Richtung Dawson City. Abstecher auf den Silver Trail nach Keno City. 40km vor Dawson auf den Dempster Highway, 740km bis nach Inuvik.
 
Alles wieder zurück und bei Dawson über den Yukon River. Top of the World Hw und Taylor Hw bis Eagle und von dort nach Tok am Alaska Hw.
 
Den Alaska Hw südwärts bis Haines Junction und hier zurück nach Whitehorse.
 
Hier gehts es zum Reisebericht
 

 
. . . und über eine Mail mit einem Kommentar freue ich mich immer:  
 
Viel Freude beim Nachreisen wünscht Uwe.
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky