Der Truck-Camper

Mein Fahrzeug war ein Chevrolet Sierra 3500 HD, ziemlich kräftig mit einem über 300PS starken Diesel. Hier gleich mal der Grundriss:

Einstieg ist von hinten, die Leiter ist unverzichtbar weil die Ladefläche des PickUp recht hoch liegt.

Am Heck die Sitzgruppe (auch zum Bett umbaubar), der Eingang und rechts die Spüle. Unter der Sitzbank hinten ist ein von aussen zugängliches Fach.

Der Gasherd hat drei Kochstellen - eine ist mein Indoor-Toaster... - und (ganz wichtig) darunter ein echter Backofen. Abende mit Pizza am Lagerfeuer sind jetzt möglich.

I love pizza !!

Über dem Herd ein Dunstabzug und gleich ein Lager für Lebensmittel.

Amerikanische Masse auch beim Kühlschrank, nicht zu vergleichen mit denjenigen hier in Europa... Man beachte besonders, dass darüber ein grosses Tiefkühlfach mit eigener Tür ist, in Big-Pizza-Size.

Die sogenannte Nasszelle ist dagegen relativ klein. Das Waschbecken ist gleichzeitig Duscharmatur, man steht vor dem Waschbecken beim Duschen und die Toilette links vor einem wird auch voll mitgeduscht. Die Standfläche ist wirklich sehr klein. Immerhin gibt es einen Vorhang und ob man's glaubt oder nicht: die Nasszelle erfüllt ihren Zweck, eine Dusche zwischendurch mit fliessend heissem Wasser ist echter Komfort.,