..

Central am Steese Highway

zurück | weiter

Abzweigung nach Circle Hot Springs

Knapp die Hälfte der Strecke auf dem Steese Highway liegt hinter mir und ich erreiche Central. Somit passt der Name ganz gut. Hier gibt es ein Restaurant, ein Museum (open air) und ein paar Häuser. That's it.

Beim Restaurant zweigt die Strasse nach Circle Hot Springs ab, dorthin hat es mich aber nicht gezogen, also ging's erst mal in Richtung Museum.

Circle District Museum

Zwar war es gerade nicht geöffnet, aber die Exponate standen eh im Freien. Alles Relikte aus der Zeit der Goldgräber. Es ist schon ziemlich beeindruckend, was alles hergestellt wurde um an das Gold zu kommen. Irgendwie musste man sich ja die Knochenarbeit erleichtern.

Mich beschlich das Gefühl, das das hier ein Schrottplatz für altes Equipment war, und der dann in Museum umbenannt wurde...

Dragline Bucket

Dieser Bagger (Dragline Bucket) hätte jedenfalls eine Restaurierung dringend nötig. So konnte man nur erahnen, wie er mal aussah und genutzt wurde; die Fotos daneben halfen der Fantasie etwas nach.

Mehr Informationen

Google
Neuer Wald nach einem Waldbrand

Kurz nach Central ein Waldbrandgebiet. Die Natur hat sich hier wunderschön anzuschauen regeneriert.

Ein paar Jahre noch und vom Waldbrand ist nichts mehr zu sehen.

Neuer Wald nach einem Waldbrand

Die Stille hier in Central, Alaska, ist schon traumhaft und einfach nur zu sitzen, auf den See und die Bäume zu schauen, ist wunderbar beruhigend.

Spiegelung der Bäume im See