Haines Highway (Seite 3 von 3)

Von Haines zur Destruction Bay

zurück | weiter

Knapp an der Baumgrenze, am Haines Highway:

Oldtimer Truck in Haines

Der Herbst färbt schon die Blätter am Haines Highway:

Auf dem Weg nach Süden bin ich hier noch vorbeigefahren, aber heute sollte noch eine kleine Wanderung sein, zu den Million Dollar Falls. Diese liegen 89 km südlich von Haines Junction :

Es gibt am Ende des Campgrounds einen 1 km langen Trail, ganz einfach begehbar (viele Treppen, alles bequem erwanderbar). Von hier aus hat man guten Ausblick auf die Wildheit des Wassers.

Mehr Informationen

Google

Hier kann man deutlich sehen, wie tief die Schlucht bei den Million Dollar Falls ist:

Heute soll es nicht mehr soooooo weit gehen, morgen jedoch geht es auf dem Alaska Highway möglichst weit bis Fairbanks. Das Schild mit der Kilometer-Angabe schreckte mich nicht wirklich.

Die Felsformationen am Haines Highway sind immer wieder beeindruckend, am besten im Licht des Nachmittags. So war die Fahrt nie monoton. Am liebsten wäre ich immer wieder stehengeblieben, um diesen Anblick zu geniessen.

Der zweite Campground

Am Abend nach insgesamt 604 km (bei km 1725 Alaska Hw) erreichte ich den nächsten Campground, Congdon Creek an der Destruction Bay (81 Sites, 22 Outhouses). Hier endlich war zum ersten Mal auf dieser Reise ein Lagerfeuer angesagt und ein ausgiebiges Abendessen.

Einem Ingenieur ist nichts zu schwör. Hier mein Outdoor-Toaster..

..und hier der lang ersehnte Nudelsalat (das Rezept ist von meiner Mama !), dazu vegetarisches Chili Con Carne und Toast (vom Outdoor-Toaster, s.o.). Mmmmmmmh !!

zurück | weiter