Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt



Was ist Neu (auf den Yukon-Alaska Seiten)?
 Diese Seite betrifft nur die Änderungen der Yukon- und Alaska-Seiten!
    Aktuelle Änderungen insgesamt findet man auf Was gibt's Neues.
17.10.2005  
Überarbeitung Seiten-Layout. Veraltete Informationen korrigiert.
13.11.02  
Anpassung an das neue Design. Betroffen sind (hoffentlich..) alle Seiten.
07.10.01  
Yukon-Alaska ist nun auf dem neuesten Stand, der Rest auf dieser Seite ist einfach historisch zu sehen... Was sich sonst noch alles geändert hat, sieht man hier (site history)
18.01.01  
Begonnen, das Webdesign zu überarbeiten (Stylesheets, Layout, Grafiken).
21.11.00
Endlich alle, tatsächlich alle Bilder im Reisebericht bearbeitet. Reisedaten neu gestaltet.
16.11.00
Quick-Links oben auf dieser Seite eingeführt.
12.11.00
Endlich den Einstieg über meine domain neu gestaltet. Einige Fotos nachbearbeitet. Generell habe ich alle Fotos möglichst auf ca. 30 KB komprimiert. Trotzdem kann es bis zu 60 Sekunden dauern, bis ein Tag geladen ist.
4.11.00
Seit einem Monat wieder in München... Hunderte von Bildern ge-captured (= vom Videoband kopiert). Alle Bilder sollten nun auch von älteren Browsern gelesen werden können. Wer die Seiten während der Tour aufgerufen hat, wird sicher das neue Design bemerken. Kommentare erwünscht! Das Fotoalbum ist im 'werden'. Preview erlaubt...
5.10.00
Dieses Mal  viele weitere bunte Bilder, sonnige sogar. Gestern in Tok leider zu spät beim 'Cyber-Hub' angekommen. Die Infos erweitert (hier ist ein ganz besonderes Foto untergebracht). Für das Video empfehle ich den Real-Player. Die Bilder vom 23. aus Whitehorse und Vancouver sind nun dabei.
 
Diese Webseite hat z.Z. 106 Bilder, 26 Pages und 1 Video, insgesamt 3 MB. Auf Planet-Interkom geht mir bald der Space aus... (5MB max). Nach dem Urlaub liegt alles auf meinem eigenen Webspace, die beiden Einstiegs-Links bleiben aber gleich.
 
Geplant sind: Komplettes Fotoalbum (mit vielen kleinen Vorschaubildern, damit nicht so viel zu laden ist), alle möglichen Links passend zur Tour, Hinweise auf meine Sponsoren (Sony, Conrad, Labatt, Dodge, Planet-Interkom). (*joke*),(*kidding*). Wäre aber nicht dumm für die nächste Reise...
3.10.00
Die sonnige Hälfte des Urlaubs hat begonnen. Nachtrag der letzten Winterereignisse, hier eine neue Seite mit Infos zur Technik, sowie dit un dat (ostfriesisch für: Verschiedenes).
 
Noch was allgemeines, bevor sich jemand beschwert wegen der Qualität der Bilder. Im Original sind alle 768*572 pixel und 1,3MB groß. Hier gequetscht und getrickst auf 10 bis 50 KB.
 
Das Video habe ich zu groß bemessen, mache es nochmal auf Briefmarkengröße, bei jelejenheit..
29.9.00
Gar nicht einfach, hier ins Internet zu kommen, aber ich treibe mich ja auch absichtlich in solcher Gegend herum...In Tok gibt es den Alaska Cyber Hub, dort wird mit viel Cappucino das überspielen der Dateien möglich gemacht. Neuschnee hatte ich übrigens schon mehr als mir lieb ist. Bis Inuvik habe ich nicht fahren können, der Dempster Highway bis zu den NWT ist aber allein schon die Reise wert gewesen. Kleines Video gefällig?
24.9.00
Bis Skagway und ins dortige Internet-Cafe mit Restaurant habe ich's geschafft. Ein paar aktuelle Fotos sind neu, aber mehr kommen demnächst.
21.9.00
Die Schokolade und die Chips sind im Koffer, die Katze habe ich wieder herausgenommen (sie mag halt gerne im Weg sein), und kann erst einmal nur Danke! sagen (oder schreiben) für die vielen guten Wünsche und Glücksbringer. Jetzt trotz Reisefieber schlafen und die nächsten Neuigkeiten kommen dann schon aus Kanada (wenn's gutgeht).
15.9.00
In nächtelanger Hackerei ist endlich die Grundversion für diese Tour im Web fertig. Danke an Edith für ihr großes Verständnis für meine PC-Aktivitäten.

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2005, Uwe Schimansky