Ankunft beim Outfitter in Pickle Lake
|
|
Mein Outfitter hat seine Basis
in Pickle Lake, ein Ort dessen Berühmtheit daher rührt, dass er
der "nordlichste das ganze Jahr über mit dem Auto erreichbare
Ort in Ontario" sei.
Nun, irgendeine Besonderheit muss es wohl in jedem Ort geben.
|
|
|
|
|
Die Basis meines Outfitters direkt am Airport. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Canoe Frontier in Pickle Lake |
|
|
|
|
|
|
|
Alles raus aus dem Kofferraum und rein in die Rucksäcke |
|
|
|
|
|
|
|
|
Etwas eng gehts zu in der Cessna... |
|
|
An Bord der Cessna gleich wieder
beeindruckt von der Menge Instrumente. Hatte sogar meinen
eigenen Steuerknüppel...
|
|
Der Flug war, wie schon so oft, mit einer Cessna 185
und dauerte nur knapp 20 Minuten. Der Preis für solche Fly-Outs ist insofern
enorm. Aber hier geht es ja nicht um Dollar/km, es ist einfach
die einzige Möglichkeit zum Startpunkt zu gelangen.
|
|
|
|
|
Flug zum Input über endlosen Wald |
|
|
|
|
|
|
|
Vollgas - Mein Buschpilot auf dem Weg nach Hause |
|
|
Andy, mein Pilot, machte seine Sache sehr professionell und schneller als erwartet drehte er seine
Runden über dem Zielgebiet, um eine geeignete Stelle auf dem Drop-Off-Lake zu finden. Die Schwimmer des Wasserflugzeugs sind nämlich ziemlich empfindlich auf
Steine - er muß deshalb erst einmal eine 'Landebahn' finden. Die Landung erstaunlich sanft, aber das ist bei den meisten Floatplanes so.
weiter mit den ersten Paddelschlägen.
|
|
|