Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Mein Reisebüro in Deutschland
Sehr ausführliche kompetente Beratung, gute Preise (mein Flug von MUC nach YYC war billiger als bei Traveloverland, und das heisst was!), ausführliche Reiseunterlagen. Auch wenn ich alles "nur" telefonisch organisierte (oder per EMail) ist das gerade ein Vorteil.
Eest Reisen
Zwölferweg 6
86836 Lagerlechfeld
www.eest.com

Airlines
Air Canada nehme ich, weil es Canadian Airlines (leider) nicht mehr gibt. Ist jetzt ein Teil von Air Canada und seitdem ist auch der Service entsprechend gut geworden. Sehr aufmerksame Flugbegleiter, Essens- und Platzwünsche werden zuvorkommend erfüllt. In Canada das was bei uns die Lufthansa ist.
 
Air Canada
www.aircanada.ca

 

 
Lufthansa ist zusammen mit Air Canada in der Star Alliance - deshalb sind alle AirMiles auch bei Air Canadas Aeroplan (so heisst das pendant zu milesandmore) gültig. Und es gibt schon bei 15.000 Meilen den ersten Freiflug !!! Lufthansa
www.lufthansa.de

Hotel in Calgary
Liegt zentral, direkt an der kostenlosen Stadtbahn. Guter Mittelklassestandard, alles picobello sauber.
Hotel Sandmann Inn
Calgary Downtown

Sushi Restaurant in Calgary
Wahlweise am Tisch oder an der Sushi-Bar (dort schwimmen kleine Boote vorbei, auf denen die Sushis nur darauf warten, gegessen zu werden... Qualtitätsmässig Note 1. Die Bedienung liest von den Augen ab... und insgesamt nicht übermässig teuer.

Sakana Grill
Sushi Bar - Teppan Yaki
Main Floor, 116 2nd Ave. SW
Calgary, Alberta
www.sakanagrill.com

Truck-Camper Vermieter in Calgary
Absolut perfekter Service. Man braucht sein Englisch gar nicht versuchen, denn fast alle sprechen deutsch. In Calgary waren zwei Deutsche und ein Schweizer beschäftigt. Schon im Hotel wurde ich zurückgerufen und am nächsten Morgen gleich um 8:30 pünktlich abgeholt. Da mein Fahrzeug noch nicht übergabefähig war, gab man mir kurzerhand die Schlüssel des Fraserway-Vans und ich konnte schon mal einkaufen fahren...
Zwei Stunden später war ich zurück, die Fahrzeugübergabe korrekt, ausführlich (zum Glück ließ ich mir die notwendigen Gerätschaften zum Reifenwechsel zeigen !!) und die Camperausstattung liess keine Wünsche offen.
Fraserway RV
2475 Pegasus Road N.E.
Calgary, AB
www.fraserway.com
 

Frisches Bayrisches Brot in Whitehorse
Eine ECHTE deutsche Bäckerei!! In Canada sowas wie ein Lottogewinn. Italienische Ciabatta gefällig? Oder Sonnenblumenbrot? Aus dem Holzofen? und und und...
Danach sehnt sich der verwöhnte Gaumen..
Alpine Bakery
411 Alexander Street
Whitehorse, Yukon
www.yukonweb.com/business/alpine

Reifenservice in Kanada
Hier wird Kundenservice GROSS geschrieben! Kam morgens sofort dran, kurzer Check was getan werden muss, Aussage: 20min, 22 Dollar. Es wurde aber nicht nur der Reifenschaden behoben, sondern der Ersatzreifen bekam korrekten Luftdruck und der (!) ganze Truck samt Camperaufsatz wurde gewaschen!! Nach dann insgesamt 60min: Heute kostet es nichts!
 
Zugegebenermassen habe ich mich auch eine Weile mit dem Manager unterhalten und er war schon mal in München und ...
Kal-Tire
9038 Quartz Road
Whitehorse, Yukon
http://www.kaltire.com
 
 Whitehorse Office
  

Coffee, Cappucino, Bagels
Das Logo zu sehen ist ein willkommener Grund für eine Unterbrechung der Fahrt: Frischer Kaffee, Bagels in einem Dutzend Varianten, mit Cream Cheese oder Butter, Muffins, Sandwiches und(!) Flavoured Cappucino: English Toffee oder French Vanilla.
 
Mmmmmmmmmmmmmh!!
Tim Hortons
über 2000 mal in Kanada
http://www.timhortons.com
   

Bier brewed by the German Law of "Reinheit" (!)
Unter Extrembedingungen getestet !
http://www.labatt.com    

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky